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Cut & Go GmbH
— die Geschichte eines Familienunternehmens

Bereits Ende 2003 reifte in der Familie des alteingesessenen Braunschweiger Friseurmeisters Burghard Hoffmeister und seiner Frau Cornelia die Idee zu einem modernen Friseursalon, in dem gutes Handwerk verbunden mit vernünftigen Preisen und ohne Anmeldung angeboten wird. Daraus entstand als erster Standort mit dem Namen „Cut & Go“ ein Salon in Wolfenbüttel. Anfang 2004 folgten direkt weitere Filialen in Salzgitter, Goslar und Bad Harzburg sowie Braunschweig. Im Frühjahr 2004 wurde dann die GmbH gegründet und eingetragen.

1.

Das neue Konzept, sich auf die grundlegenden Friseurdienstleistungen zu konzentrieren und ohne Terminvergabe zu arbeiten, wurde sehr gut angenommen und schnell von Mitbewerbern am Markt kopiert. Es passte eben gut in die Zeit. Dabei war es stets ein großes Anliegen, fachlich hochqualifizierte Friseure und Friseurinnen durch einen fairen Umgang, angemessene Bezahlung und ein angenehmes Arbeitsklima an das Unternehmen zu binden.

2.

Innerhalb nur weniger Jahre wuchs das Filialsystem auf über 20 Standorte in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt an. Da der Geschäftsführung der persönliche Kontakt zu allen Mitarbeiter:innen sehr wichtig war und ist, wurde nur in einem gut erreichbaren Radius rund um Braunschweig expandiert.

3.

Seit dem Ausscheiden von Burghard Hoffmeister 2017 wird das Unternehmen nur noch durch Cornelia Hoffmeister geführt. Ihr zur Seite steht aber die ebenfalls von Beginn an im Betrieb verwurzelte Friseurmeisterin Andrea Tillner, geb. Hoffmeister.

4.

Und dann kam Corona — die Zeit, die alle und alles verändert hat

Erst gab es komplette Schließungsanordnungen fast aller Geschäfte. Als die Friseure wieder arbeiten durften, geschah dies mit hohen behördlichen Auflagen. So wurden Wartebereiche untersagt und Terminvergabe war ab sofort unumgänglich. Somit musste das komplette Konzept umgestellt werden. Es wurden sehr kostenintensive Jahre.

5.

Weil sich die Kunden während der Corona-Zeit an das Anmelden gewöhnt hatten, wurde dies weiterhin beibehalten. Selbstverständlich kann man nun aber auch wieder ohne Termin kommen und wird – sofern irgendwie möglich – kurzfristig bedient.

6.

Nicht nur viele Kunden sind seit Anbeginn dem Unternehmen treu verbunden. Rund 65 % der derzeitigen Belegschaft sind seit über 10 Jahren im Betrieb, 50 % seit über 15 Jahren und ein gutes Viertel sogar mehr als 20 Jahre!

7.

Nicht ganz zum Jubiläumsjahr geschafft, aber bis Anfang 2025 erstrahlen alle Filialen nach Renovierung und Neueinrichtung in frischem Glanz.

8.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere schöne Jahre.

Ihre Cornelia Hoffmeister und Andrea Tillner

9.

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